Ärztin der westlichen Schulmedizin - 20 Jahre Erfahrung in Akupunktur

Westliche Medizin

Nach 15jähriger Tätigkeit als Medizinisch-Technische-Assistentin war mein Interesse an der Medizin stetig gewachsen. Deshalb absolvierte ich mein Abitur am Abendgymnasium und studierte anschließend Medizin. Den Menschen mit seinen Beschwerden ganzheitlich kennen zu lernen, war von Anfang an mein Ziel.  Auch hier galten der Vielfalt der "Westlichen Schulmedizin" und der Einbeziehung von Körper und Psyche meine Aufmerksamkeit. 1998 wurde ich Mitglied der "Internationalen Gesellschaft für Tiefenpsychologie e.V." Mein Ziel war die Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin mit einem breiten Spektrum an medizinischem Wissen. Meine Ausbildungsschritte bestanden deshalb aus längeren stationären Erfahrungen in der Dermatologie, der Chirurgie, der Inneren Medizin einschließlich Rheumatologie und der Psychiatrie/Psychotherapie. Während der Tätigkeit in der Psychiatrie durchlief ich eine Ausbildung in "Kognitiver Verhaltenstherapie" (KVT) und in einer Gesprächstherapie für chronisch depressive Patienten, "Cognitive Behavioral Analysis System of Psychotherapy" (CBASP). Ausführliche Gespräche mit meinen Patienten und eine gründliche Untersuchung waren stets außerordentlich wegweisend zur richtigen Diagnose und bestätigten meine Einstellung der ganzheitlichen Betrachtung.